CTH Hamburg Kompetenz in SAP ERP HCM
CTH strategische Personalwirtschaft
CTH Partner der SAP
CTH der SAP HCM Beratungspartner

Neues aus dem aktuellem Customer Connection Programm der SAP SE

19.03.2019

Am 13. März 2019 hat der sog. Selection Call der SAP SE zum Stand des aktuell laufenden Customer Connection Programms für ERP HCM Core 2019 stattgefunden. Bei dieser Gelegenheit wurden die Anträge, die seitens der SAP Kunden als Verbesserungsvorschläge bzw. –anträge eingebracht worden sind, vorgestellt und das weitere Vorgehen kommuniziert.

Von insgesamt 154 Anträgen blieben 108 übrig, dass die die notwendige Anzahl Unterstützer hatten und zum inhaltlichen Anwenungsbereich passten. Von diesen wurden 21 aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt, 43 werden noch genauer untersucht und 33 werden in der nächsten Phase des CC-Programms umgesetzt. Die aufmerksame Leserschaft wird bemerkt haben, es fehlen noch 11. Das waren solche Anträge, die bereits umgesetzt und ausgeliefert waren. Das beweist einmal mehr das es durchaus Sinn macht, hin und wieder auf die Customer Influence Seite der SAP SE zu schauen (Influence.sap.com - S-User erforderlich) .

Die Aufzeichnung des Selection Call sowie die entsprechenden Unterlagen finden sich im DSAGNet (DSAGNet_CC2019_ERP_HCM, DSAGNet-User erforderlich)