CTH Hamburg Kompetenz in SAP ERP HCM
CTH strategische Personalwirtschaft
CTH Partner der SAP
CTH der SAP HCM Beratungspartner

Erfolgreicher CTH-Kundentag mit spannenden Themen (Wiederholung in Köln am 23.06.2017!)

02.05.2017

Am 21. April fand im Lindner Park-Hotel Hagenbeck der CTH-Kundentag statt. Ziel der Veranstaltung war, den Teilnehmern zu definierten Themen Informationen zu geben und  Aufklärung zu betreiben.

Die Themenwahl erwies sich als treffend, wie das Feedback der Besucher zeigte. Neben einem vielleicht „etwas anderen“ Blick auf die Schlagworte unserer Zeit wurde die aktuelle Ausrichtung der SAP SE – Stichwort SAP ERP HCM versus SuccessFactors – beleuchtet.

Weiteres Thema waren die Oberflächen im SAP ERP HCM, insbesondere in den Bereichen ESS und MSS und hier mit einem detailliertem Blick auf SAP Fiori.

Abschließend wurde das Thema Datenschutz im SAP ERP HCM, auch unter dem Eindruck der kommenden EU-DSGVO, behandelt. Neben Hinweisen zu den  geltenden Bestimmungen des BDSG und der kommenden DSGVO wurde das Werkzeug der SAP SE zur datenschutzkonformen Datenvernichtung im SAP ERP HCM (ILM) vorgestellt und Tipps für die Vorgehensweise gegeben.      

Die Rückmeldungen der Besucher waren  positiv. Wehrmutstropfen war der Termin, der leider in die Schulferien vieler Bundesländer fiel und somit einigen Kunden wegen Urlaub die Teilnahme unmöglich machte. Daher werden wir die Veranstaltung am 23. Juni in Köln wiederholen, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.